10.05.2016, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg
Mitglieder beschließen Kandidatenlisten für die Kreistagswahlen
Am vergangenen Dienstag, 10.05.2016, versammelten sich in Dannenberg eine Vielzahl CDU Mitglieder aus dem Kreisverband Lüchow-Dannenberg zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung. Ziel war die Aufstellung der Kreistagslisten für die Wahl am 11. September 2016. Eröffnet wurde die Wahlversammlung von Uwe Dorendorf in seiner Funktion als Kreisvorsitzender.
Dannenberg - Da der Kreistag in seiner Sitzung am 14. März 2016 für die Kreiswahl die Einteilung des Wahlgebietes in die drei Wahlbereiche Nord, Ost/Süd und Südwest festlegte, galt es dementsprechend auch drei Kandidatenlisten zu verabschieden. Nach der Feststellung der Formalien wurden die Kandidaten der drei Wahlbereiche für den Kreistag verlesen. Die Kandidatenvorschläge beruhen auf Beschlüssen der Stadt- und Gemeindeverbände sowie der darauffolgenden Wahlbereichsversammlungen. Lobenswert war die Vorarbeit bei den Kandidatenvorschlägen innerhalb der Wahlbereiche. So kam es nur in einem Fall, bedingt durch die Benennung eines weiteren Bewerbers, zu einer Änderung auf der Liste des Wahlbereiches Nord. Die Listen Ost/Süd und Südwest wurden ohne Änderungen mit großen Mehrheiten verabschiedet. Es ist gelungen mit den Kandidatenlisten einen Querschnitt der Bevölkerung abzubilden. Erfahrene Kräfte, junge Gesichter sowie Männer und Frauen aus verschiedensten Berufsfeldern werden in die Kreistagswahl ziehen. Jetzt gilt es den Bürgerinnen und Bürgern das Wahlprogramm zu vermitteln und für eine große Wahlbeteiligung zu werben.

Liste Wahlbereich Nord:

1 Carmienke, Christian
2 Hildebrandt, Holger
3 Voß, Günter
4 Goebel, Christoph
5 Dombrowski, Andree
6 Pohl, Jutta
7 Mattiesch, August
8 Schneeberg, Peter
9 Behning, Kurt
10 Siemke, Jörg-Heinrich
11 Hintzmann, Harrald